Erweiterte Hypnosetherapie-Hypnosetherapie etwas anders

 

Eine erweiterte Form der Hypnosebehandlung, die in besonderer Weise den ganzheitlichen Ansatz berücksichtigt.

 

Durch unsere jahrelange Tätigkeit als Therapeuten wurde uns immer wieder bewusst, dass gerade auf dem Gebiet der körperlichen Symptomatik nachhaltige Beschwerdefreiheit nur bedingt zu erreichen ist. Hier sind Grenzen gesetzt.

 

Die Idee, verschiedene Ansätze mit der Hypnose zu ergänzen, löst alte Begrenzungen auf und erweitert die Reaktionsfähigkeit des Körpers.

 

Die von uns erarbeitete Methode benutzt unsere inneren Vorstellungsbilder, um den Einfluss der Imagination als heilsame Kraft auf unseren Körper zu nutzen. Um neue körperliche und geistige Erfahrung intensiver zu erleben und zu integrieren, ergänzen wir diese Therapie mit osteopathischen Behandlungsmethoden und mentalem Coaching.

 

So wie viele Dinge in unserem Körper ablaufen, die uns unbewusst sind, so kann es unter Hypnose Informationsprozesse geben, die uns nicht bewusst sind. Wir alle haben Potentiale, deren wir nicht gewahr sind, die wir in der Hypnosetherapie zu unserer Veränderung nutzen können. Durch die Entspannung in der hypnotischen Trance verstärken sich die therapeutischen Veränderungen.

 

Alte Denk- und Bewegungsmuster des Körpers können  "überschrieben" und erneuert werden.

 

Der Körper darf an symptombeladenen Stellen regenerieren und neue Verhaltensweisen spüren.

 

Dies führt zu einer tiefen und nachhaltigen Veränderung der alten Muster.

 

 

EHT